Ein Firmenschild für Firma woodbasin

Facebook
Per Mail teilen
Pinterest
Twitter

»Zu einem exklusiven, individuellen Unternehmen gehört ein passendes, interessantes Firmenschild.«, denkt sich Heiko Neumann, Geschäftsführer der Tischlerei Neumann und woodbasin. Nach der Gründung des Unternehmens woodbasin im vergangenen Jahr, fehlt dem Gebäude nun noch ein Firmenschild.

Es dauert nicht lang und schon beginnt er zu überlegen wie das Firmenschild gestaltet werden soll, um eben die Individualität und Persönlichkeit seiner Holzwaschbecken zum Vorschein zu bringen.

Heimisches Holz

Erwartend von einer Auswahl von vielen verschiedenen Holzarten, entscheidet er sich für ein Firmenschild aus Eichenholz, welches auch für den Großteil der Holzwaschbecken von woodbasin genutzt wird. Ein massives, heimisches Holz, das besonders widerstandsfähig ist.

Strahlend schön: Leuchtet allein durch die Sonne!

Nachdem das Logo des Unternehmens »woodbasin« eingefräst ist, wird ein Epoxidharz in die Fräsung gegossen. Dieses Harz lädt sich in der Sonne auf und beginnt in den Abendstunden zu leuchten – und das ganz ohne Strom, nur durch Sonnenstrahlen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen

»Wir fertigen keine industrielle Ware, unsere Produkte sind Einzelstücke, Unikate.«, heißt es von Heiko Neumann. Diese Aussage bestätigt auch das Firmenschild, mittels eigener Hand im Familienbetrieb hergestellt – ganz wie die Waschtische aus Holz.

© Fotos: Heiko Neumann

Weitere Beiträge

Wald Nachhaltigkeit Nachhaltig Holz PEFC

Nachhaltigkeit – der Natur zuliebe

Nachhaltiger Umgang mit Ressourcen Der Umweltschutz liegt uns nah am Herzen, denn vom Erhalt einer ausgeglichenen Natur profitieren alle. Wir leben den

Zirbe

Die Zirbe: Königin der Alpen

Die Zirbe, auch Zirbelkiefer genannt (Pinus cembra) gehört zur Gattung der Kiefern. Gemeinsam mit den Lärchen bewächst sie den hochalpinen Raum und